2018-04-21 Besuch im Gartenreich Oberrieden

12 Personen trafen sich in Oberrieden. Der Inhaber Dipl. Ing. (FH) Claus Philipp begrüßte unsere Gruppe. Zunächst informierte er uns per Powerpoint-Vortrag über das ausgewählte Thema „Stauden im Garten“. Im Anschluss führte er uns durch sein Gartenreich und erklärte die wesentlichen Kriterien seiner Kaufentscheidung: denkmalgeschütztes Bauernhaus, Schuppen und Scheunen, Streuobstwiese, ländliche Idylle.

Gartenreich Oberrieden

Herr Philipp bewirtschaftet seinen Betrieb rein ökologisch nach den Richtlinien des Biolandverbands. Er kultiviert und pflegt ein breites Sortiment von über 2000 Arten und Sorten von Stauden, Kräutern, Gräsern, Farnen und Wasserpflanzen. Eine große Vielfalt bietet er bei Biokräutern, Bauerngarten- und Wildstauden, Funkien (Hosta), Storchschnäbeln, Taglilien und Pfingstrosen. Ergänzt wird sein Angebot durch Honig-Spezialitäten aus eigener Imkerei, Bio-gemüsejungpflanzen und Gehölze sowie Dekoratives, Antikes und Nützliches für den Garten und das Zuhause.

Hinweis: Derzeit gibt es folgenden Rabattstufen: ab 3 einer Sorte 3% Rabatt ab 5 5% ab 10 10% ab 20 20%

Für unseren Verein habe ich eine Vereinbarung unterschrieben, wonach wir zu den oben genannten Rabattstufen zusätzlich 3% Stammkundenrabatt erhalten. Falls Ihr einkauft nicht vergessen an der Kasse auf unseren zusätzlichen Stamm-kundenrabatt hin zu weisen.