Busausflug zur Landesgartenschau in Wassertrüdingen

Wie jedes Jahr fuhren wir auch heuer am 29.06.2019 um 08:00 Uhr in Lindelburg bzw. Pfeifferhütte los zur Bayerischen Landesgartenschau.Wer schon dort war, kann es bestätigen: Eine schnuckelig kleine, liebevoll gestaltete Gartenschau – gemäß den Aussagen unserer Teilnehmer ganz anders (und schöner) als die vom Vorjahr in Würzburg.

DSC 6231

Im Wörnitzpark gibt es viel Gärtner-Fachliches zu sehen. Danach kann man ein Stück am neu gestalteten Lauf der Wörnitz entlang gehen. Kinder können dort im flachen Wasser herrlich spielen. Ein Stück Weges durch die (Alt-)Stadt zeigt an allen Ecken und Enden, dass sich auch die Bürger viel Mühe und Gedanken für „ihre“ Gartenschau gemacht haben.

Am anderen Ende der Stadt geht´s dann zum Klingenweiherpark. Entlang des „goldenen Steiges“ gibt es auch dort unter schattigem Baumbestand viel zu bewundern und zum Mitmachen. Zurück zum Parkplatz oder zur Altstadt oder wieder zum Wörnitzpark kann man dann mit dem kostenlosen Shuttlebus fahren.

Das Wetter meinte es mehr als gut – Temperaturen um die 37 Grad Celsius ließen uns ganz schön schwitzen – der Speiseeis- und Getränkeverbrauch war unterwegs bei allen Teilnehmern enorm.

Wie üblich stärkten wir uns heimwärts in Oberchwaningen im Gasthaus "Zur Rose" unter der Haus-Prämisse:

  • Wir backen unser Brot selbst
  • Unsere Fleisch- und Wurstprodukte sind aus eigener Fütterung und Schlachtung.

Nach einer Stunde Busfahrt kamen wir wieder gegen 20:00 Uhr in Pfeifferhütte bzw. Lindelburg an.

Bilder zu der Fahrt finden Sie hier (Klick).

Reinhold Dünnfelder, 05.07.2019