Mosten

Im Rahmen des alljährlichen Ferienprogramms der Gemeinde Schwarzenbruck hatten wieder 15 junge Nachwuchs-Kelterer im Alter von 3 - 15 Jahren die Möglichkeit, unter der Leitung unseres Most-Experten Richard Zehner eigenhändig Saft aus frisch gepflückten Äpfeln herzustellen.

Nachdem die Kinder die unbrauchbaren Früchte aussortiert und die übrigen zerkleinert hatten, konnten sie schließlich den köstlichen Saft an der vom Gartenbauverein eigens für diese Zwecke angeschafften Mostpresse abfüllen und ihn zu Schnittlauch- und Käsebroten genießen.

Herzlichen Dank an die jungen, interessierten Teilnehmer dieses mittlerweile fest etablierten Termins in Pfeifferhütte und vor allem an Monika Kadera und Christina Zehner, die wie immer bestens für das leibliche Wohl unserer kleinen Gäste gesorgt haben!

Wir werden unterstützt von